Lioba Ramershoven

 

ich bin Designerin und eine rheinische Frohnatur! 100 % Kreativität und mit offenen Augen durchs Leben zu gehen gehören zu meinen stärksten Fähigkeiten, um erfolgreich zu gestalten.

 

Früh habe ich meine Vorliebe fürs Malen und Gestalten entdeckt und seitdem stetig weiterentwickelt. Mit 18 Jahren schloss ich meine Ausbildung als

Glasmalerin erfolgreich ab und nach 9 intensiven, praktischen und kreativen Semestern an der Rhein-Sieg-Akademie in Hennef als Grafik und 

Kommunikationsdesignerin absolvierte ich Ende 2013 mein Studium mit dem Schwerpunkt Produktdesign. Zwischendurch habe ich an mehreren Ausstellungen teilgenommen und auch hier spannende Erfahrungen sammeln dürfen. 

 

Seit Anfang 2014 konnte ich im Agenturleben branchenübergreifend zahlreiche

Verpackungen, Produkte sowie Modekollektionen entwickeln. Diese Erfahrungen 

haben dann zu meinem Entschluss beigetragen, mich 2017 als freiberufliche

Designerin für Agenturen und Privatkunden auf dem Markt zu präsentieren.

 

Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ideen umzusetzen oder aus Sackgassen zu führen!